Sonntag, 25. August 2013

Kleines Mitbringsel

Wer kennt es nicht, man hat eine Einladung bekommen und sucht ein kleines Mitbringsel 

Es soll nicht viel kosten aber trotzdem was hermachen.

So ging es mir letzte Woche, als ich bei einer Bekannten zum Brunch eingeladen war.
Mir fiel ein, dass ich irgendwo noch ein Rezept hatte für ein Gesichts Peeling ☺

Folgende Zutaten werden benötigt:



Eine Tasse Zucker
ihr könnt gerne auch weißen Zucker nehmen.
Ich mag allerdings den braunen lieber☺










2 Teelöffel
grobes Meersalz








10 El
Olivenöl







wer möchte kann noch ein paar Tropfen (5 Tropfen) Ätherische Öle hinzufügen.
seit aber mit Zitrus Ölen vorsichtig denn das reizt die Haut und bei Menschen mit empfindlicher Haut sind diese nicht geeignet.


Zubereitung

In einer Schüssel gebt ihr den Zucker, Olivenöl und Salz 




Das ganze dann gut mischen und verrühren.
Anschließend das Ätherische Öl dazugeben.

Wenn alles gut vermischt ist gebt ihr die Masse in ein dekoratives Gefäß.
Ein kleines Kärtchen dazu schreiben und schon hat man ein schönes selbstgemachtes Geschenk ☺


Meine Bekannte freute sich darüber.

Übrigens kann man natürlich das Gesichtspeeling auch für sich selbst verwenden ☺

bis dahin 
♥ Grüße 
Barbarella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen