Montag, 16. Juli 2012

Kleine Deologie

puhhh war das ein Wochenende
habe Doppeltschichten gearbeitet da bei mir auf der Arbeit viele krank sind....
Aber jetzt geht es wieder normal und deshalb habe ich heute eine kleine Deologie für Euch.


Auch wenn das Schwitzen unseren Körper vor Überhitzung schützt- unangenehm ist es trotzdem. Es gibt eine Vielzahl an Produkten, die vor unangenehmen Geruch und lästigen Schweißrändern bewahren. Man unterscheidet zwischen Deodorants und Antitranspirants.

Deodorants dienen in erster Linie dazu, Geruch zu binden und zu überdecken. Antitranspirants enthalten Substanzen, die den Schweißfluss hemmen. Sie sind daher besonders für Menschen geeignet, die stark schwitzen. Viele Produkte kombinieren beide Eigenschaften. Ob Spray, Roller oder Stick, für jeden gibt es das passende Deo.


Spray eine feine Sache: Bei den sogenannten Aerosolen werden die Wirkstoffe unter Druck zusammen mit Treibmitteln in die Flasche gefüllt. Per Knopfdruck verteilt sich das Deo fein und gleichmäßig unter den Armen und hinterlässt ein angenehm trockenes Gefühl.

Roll-on Frisch aufgelegt: Die Rollkugel verteilt das flüssige Deo gleichmäßig und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Eine Mini- Massage gibt es gratis dazu. Vor dem Anziehen vollständig trocknen lassen, sonst sind feuchte Flecken auf der Kleidung die Folge.

Stick Formbeständiger Begleiter:  Der Deo Stick hat, anders als der Roll-on, eine cremige, relativ feste und formbeständige Konsistenz. Er wird mithilfe eines kleinen Rädchens aus der Hülle herausgedreht und direkt auf die Haut aufgetragen. Sticks lieber sparsam verwenden, da sie sonst die Poren verstopfen und nicht ideal wirken. Das Deo vor dem Anziehen gut einwirken lassen, sonst gibt es lästige weiße Flecken. 

Barbarella ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen